Über uns

KAIZEN Berlin e.V. ist seit nunmehr über 10 Jahren einer der erfolgreichsten Judovereine in Berlin und zählt mit seinen derzeit über 800 Mitgliedern auch zu den größten der Hauptstadt. Unser Trainingsangebot bietet Spaß am Judo für jedes Alter. Die Kleinsten können bereits ab 3 Jahren im Kitatraining die Grundlagen dieses schönen Sports erlernen. Darüber hinaus empfehlen wir unser Training an diversen Berliner Grundschulen, womit auch ein nahtloser Übergang gewährleistet wird. Im weiteren Verlauf bieten wir sowohl Wettkämpfern wie auch Breitensportlern, Jugendlichen und Erwachsenen, gerne eine sportliche Heimat.

Wir möchten jedem Mitglied die Möglichkeit bieten, sein Talent nach seinen individuellen Bedürfnissen optimal auszuschöpfen. Hierfür arbeiten wir ständig an uns, denn Qualität liegt uns sehr am Herzen. Ob Wettkämpfer oder eher Breitensportler, bei uns findet ihr immer die passende Trainingsgruppe. Dies führte in den vergangenen Jahren bereits zu vielen Berliner und Nordostdeutschen Meistertiteln unserer Judoka, und als ein besonderes Ereignis der noch relativ jungen Vereinsgeschichte gilt der 3. Platz unserer weiblichen U14 beim Deutschen Jugendpokal 2017, das Äquivalent zu einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Möglich wird dies nur durch das motivierte Engagement vieler, angefangen bei unseren tollen Trainern, über die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, den Eltern, deren aktives Interesse besonderen Stellenwert hat, bis hin zu den Ehrenamtlichen rund um den Vorstand.

Alles entscheidend bleiben aber ambitionierte und ehrgeizige Athleten und so lautet auch unser wichtigstes Vereinsziel: Wir möchten allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein für sich selbst zufrieden stellendes Sportlerleben ermöglichen!

17 10 14 DJP 1