• 19-03-17_georgknorrcup_1

Am Wochenende standen die Bundessichtungsturniere u15 auf dem Programm. Am Samstag die Jungen beim Mondeo Cup, am Sonntag die Mädchen beim Georg-Knorr-Cup.

Bei den Jungen lief es leider nicht rund, so dass Timmy, Flo und Max nicht in die Vergabe um die Medaillen eingreifen konnte.

Dafür konnten die Mädchen am Sonntag umso mehr mitreden. 

Julia erwischte ein brutales Los und musste sich nach gutem Kampf der späteren Turniersiegerin geschlagen geben. Und auch in der Trostrunde fing Julia gut an, war dann aber einmal im Übergang Stand Boden unachtsam und landete im Haltegriff. Das bedeutete am Ende Platz 7.

Alina startete besser ins Turnier, konnte ihren Kampf im Griff klar bestimmen und mit einem schönen Uchimata den Sack zumachen. Auch in der zweiten und dritten Runde setzte sie sich mit sehenswerten Techniken durch. Im Finale wartete die als Favoritin gehandelte Berlinerin Katrin Krause. Die wurde ihrer Rolle dann auch gerecht. Der Abstand wird zwar immer kleiner, aber dieses Mal hat es noch nicht gereicht. Trotzdem ein hervorragender zweiter Platz in einem starken Feld!

Sarah konnte ihren ersten Kampf ebenfalls für sich entscheiden. Schön zu sehen, dass ihr Ouchigari immer stärker wird. Auch im zweiten Kampf konnte sie mit vielen starken Ansätzen überzeugen und sicherte sich im Golden Score über Shidos den zweiten Sieg. Im Halbfinale und Kampf um Platz 3 war dann leider die Luft etwas raus. So schrammte Sarah denkbar knapp am Treppchen vorbei und landet auf Platz 5. 

Carlotta ließ das ganze Turnier über keinen Zweifel daran, wer die Favoritin in der Gewichtsklasse war. Mit sehenswerten Techniken gewann sie die ersten drei Kämpfe deutlich. Im Halbfinale konnte sie ebenfalls mit Wazaari in Führung gehen und ihrer Gegnerin zusätzlich drei Shido aufzwingen.

Im Finale konnte Carlotta dann mit dominantem Griffkampf und den stärkeren Ansätzen überzeugen. Wiederum drei Shidos für die Kontrahentin brachten die Entscheidung und die mehr als verdiente Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

  • 19-03-17_georgknorrcup_1
  • 19-03-17_georgknorrcup_2
  • 19-03-17_georgknorrcup_3