29. April | Sparkassencup u15 & u18

Ben hatte insgesamt vier Kämpfe, von denen er einen sehenswert für sich entscheiden konnte. Die anderen Gegner waren ihm körperlich noch etwas überlegen, so dass er sich am Ende mit Bronze begnügen musste.

Julian R. hatte in seinem Pool zwei starke Gegner. Im ersten Kampf konnte er mit einem schönen Yoko-Guruma den Ippon machen und unterlag dann im zweiten. Da sich die drei Kontrahenten im Kreis schlugen, musste Julian noch mal gegen seinen ersten Gegner ran und machte seine Sache genau so gut wie im ersten Kampf. Mit Ouchigari sicherte er sich den Einzug ins Halbfinale. Dort unterlag er leider und wurde so guter Dritter.

Maxims und Felix Gewichtsklasse waren gut gefüllt. Die beiden hatten also kein gepooltes System sondern eine normale KO-Liste. Nach jeweils einem Sieg ging es für beide in die Trostrunde, wo sie sich am Ende im Kampf um Bronze durchsetzen konnten.

Anna machte ihr erstes Turnier seit langem und konnte sich von Kampf zu Kampf steigern. Auch sie hatte insgesamt vier Kämpfe und konnte sich im letzten Kampf mit einem schönen Osoto-Gari durchsetzen. So kam auch sie auf den 3. Platz.

In der gleichen Gewichtsklasse war auch Matilda am Start, die drei von vier Kämpfen gewinnen konnte und damit zweite wurde.

Tayo hatte insgesamt drei Kämpfe. Mit beherztem Auftreten und einer sichtbaren Steigerung zu seinen letzten Auftritten in der u18 gelang ihm ein Sieg. Auch in den anderen beiden Kämpfen musste er sich nicht verstecken und rutscht nur knapp am Treppchen vorbei. Ein wirklich starker 5. Platz.

Sarah hatte leider keine Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse und wurde kampflos 1. Ihre Freundschaftskämpfe gegen die Erstplatzierten aus der Klasse +78 Kg und -63 Kg konnte sie aber ebenfalls überzeugend für sich entscheiden.

Julia hatte ingesamt vier Kämpfe, die sie allesamt überzeugend für sich entscheiden konnte, und sich so die verdiente Goldmedaille sicherte.

Und auch Julian gelang heute gefühlt alles. Sowohl im Boden als auch im Stand setzte er sich gegen alle Kontrahenten durch uns sicherte sich den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Das hat Spaß gemacht!

  • IMG-20230429-WA0029
  • strausberg_1
  • strausberg_2
  • strausberg_3
  • strausberg_4
  • strausberg_5
  • strausberg_6
  • strausberg_7
  • strausberg_8
  • strausberg_9