06. & 07. Mai | BEM u11 & u13

  • 05MUJPJy

  

Bei den Berliner Meisterschaften der U11, die Kaizen zusammen mit dem Judo Verband Berlin ausrichtete, traten gleich elf unserer jüngsten Judogorilla an. Mit insgesamt 181 Startern waren die Gewichtsklassen an diesem Samstag voll besetzt und die Medaillenplätze im Sportforum in Hohenschönhausen hart umkämpft.

Im ersten Durchgang kämpften von uns Demyd, Bennet, Thomas, David, Ariel, Phillon und Christian.

In der Klasse bis 27kg traten Ariel, David und Thomas an. Während sich Ariel souverän bis ins Finale durchkämpfen konnte, verloren David und Thomas beide ihre Auftaktkämpfe und mussten somit in die Trostrunde. Hier zeigte David was er drauf hat und stand schließlich im Kampf um Platz drei. Thomas konnte seinen zweiten Kampf mit einer starken Haltetechnik gewinnen, schied aber nach seiner zweiten Niederlage im dritten Kampf vorzeitig aus. Im Finale zeigte Ariel erneut seine Klasse und sicherte sich den Meistertitel. Im kleinen Finale stand David erneut seinem Gegner aus der ersten Runde gegenüber. Leider konnte er sich auch diesmal nicht durchsetzen und wurde somit Fünfter.

Demyd und Christian kämpften in der Klasse bis 31 kg. Demyd machte vier starke Kämpfe und wurde mit zwei Siegen und zwei Niederlagen am Ende Siebter. Christian kam mit zwei gewonnen Kämpfen bis ins Halbfinale. Leider verlor er dieses und stand danach im Kampf um Bronze. Hier ließ er sich von seinem Gegner nach kurzer Zeit überraschen und musste sich mit dem 5. Platz begnügen.

Phillon musste nach einer Niederlage im ersten Kampf -34kg in die Trostrunde, wo er seinen nächsten Kampf gewinnen konnte. Mit einer zweiten Niederlage in seinem dritten Kampf schied er dann leider aus dem Wettbewerb aus. In der gleichen Gewichtsklasse trat auch Bennet an. Auch er musste sich durch die Trostrunde kämpfen, nachdem er seinen ersten Kampf verloren hatte. Bennet stand nach drei gewonnen kämpfen im kleinen Finale. Nach hartem Schlagabtausch musste er sich dort am Ende leider geschlagen geben und wurde somit Fünfter.

Im zweiten Durchgang traten Nico, Elia und Jonathan an.

Elia hatte vier Gegner in seiner Gewichtsklasse und kämpfte im Modus Jeder-gegen-Jeden. Er setzte sich in allen vier Kämpfen souverän durch und holte sich die Goldmedaille und den Meistertitel. Jonathan kämpfte ebenfalls im Pool-System in der Klasse bis 40 kg und errang mit einem Sieg und einer Niederlage die Silbermedaille. Nico hatte in der Klasse bis 37kg eine volle Liste, kämpfte sich aber stark bis ins Halbfinale vor. Hier fand er gegen seinen Gegner leider keine Mittel, verlor und stand danach im Kampf um Platz drei. Leider reichte es für Nico nach einem kräftezehrenden Kampf im kleinen Finale nicht ganz und er wurde am Ende Fünfter.

Zum Schluss waren noch die Mädchen und von uns Lanea dran. In der leichtesten Klasse bis 24 kg machte sie drei starke Kämpfe. Im Pool-system „Jeder-gegen-Jeden“ holte Lanea mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage die Silbermedaille.

Wir gratulieren zum Titel Berliner Meister 2023 Ariel und Elia und zum/zur Berliner Vizemeister*in Jonathan und Lanea.

Am Sonntag dann bei der u13 waren unter den ca. 140 Teilnehmern sieben unserer Judogorilla dabei. Sina wird Meisterin! Und mit 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, einem fünften Platz, zwei siebten Plätzen und einem neunten Platz war dies ein guter Auftritt unserer Vereinssportler.

Den Auftakt machten die Jungs. Justus konnte sich bis ins Halbfinale durchkämpfen, konnte dieses jedoch nicht für sich entscheiden. Den anschließenden Kampf um Platz drei verlor er ebenfalls und wurde fünfter Platz. Laurin und Eliah verlieren im Viertelfinale und ebenso den ersten Trostrundenkampf und scheiden beide als siebter Platz aus. Kai wird mit guter Leistung neunter Platz.

Bei den Mädchen kann sich Sina nach einem anstrengenden und souveränen Turnier Berliner Meisterin nennen. In 4 Kämpfen zeigt Sina deutlich, dass sie zurecht ganz oben auf dem Podest steht. Valerie und Jamila kommen beide als Poolzweite ins Halbfinale. Jamila schied jedoch aus und erkämpfte sich somit die Bronze Medaille. Valerie kämpfte sich ins Finale. Sie machte einen deutlich besseren Kampf gegen ihre Gegnerin aus der Vorrunde, eine Unachtsamkeit entschied diesen Kampf und Valerie wurde Vize-Meisterin.

Ein guter Auftritt unserer Judogorilla und eine starke kämpferische Leistung von allen, herzlichen Glückwunsch!

  • 05MUJPJy
  • 4bQnFac8
  • 8O4aLaHA
  • G9BH9q3k
  • HlMtOpXa
  • QUbOq78I
  • eFnqfxde
  • iASeDZgH
  • lkuTybuY
  • mVJHZH3M
  • u11_1
  • u11_2
  • u11_3
  • u11_4
  • u11_5
  • u13_1
  • u13_2
  • u13_3