3. & 4. Dezember 2022 | DJP u15 & DVMM u18

  • IMG-20230103-WA0000

Übers Wochenende waren wir mit zwei Mannschaften in Senftenberg.

Am Samstag traten die Jungs beim Deutschen Jugendpokal der u15 an. Hervorzuheben ist, dass von neun Kämpfern sechs eigentlich noch in der u13 waren und erst ein paar Wochen vorher erfolgreich bei der Vereinsmannschaftsmeisterschaft u13 gekämpft haben.

Das Hauptziel war also Erfahrung zu sammeln, um in den nächsten Jahren den Abstand zu den platzierten Mannschaften zu verringern. Entsprechend gingen leider alle Vorrundenkämpfe verloren.

Sonntags waren dann die Mädchen bei der Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft der u18 am Start. Der Wettkampf stand von Beginn an unter einem schlechten Stern. Unsere Gaststarterin vom SC Charis konnte wegen Krankheit gar nicht mitfahren und im Laufe der Erwärmung und des restlichen Turniers verletzten sich drei weitere unserer Kämpferinnen (darunter auch unsere zweite Gaststarterin vom SC Bushido), so dass wir im letzten Poolkampf nur noch drei Gewichtsklassen besetzt hatten.

So war leider wirklich nicht viel zu holen. Trotz teilweise guter Einzelleistungen gingen die vier Vorrundenkämpfe alle zugunsten unserer Gegnerinnen aus.

Jetzt gilt es, die Köpfe nicht in den Sand zu stecken, sondern weiter zu trainieren und die Herausforderungen in 2023 anzugehen.