10. September | 123-Küchen-Cup

  • 123kuechencup_4

Acht unserer Judogorilla kämpften am Samstag beim 123-Küchen-Cup in Potsdam in den Altersklassen u9, u11 und u13.

Mit über 400 Startern an diesem Tag war das Turnier sehr gut besetzt und alle Kinder konnten viele Kämpfe bestreiten.

In der U9 gingen Lanea und Kaiyu an den Start. Lanea gewann ihren ersten Kampf mit Waza-ari und ihren zweiten Kampf nach Kampfrichterentscheid und stand damit ganz oben auf dem Treppchen. Kaiyu schien es an diesem Tag besonders eilig zu haben und warf alle seine vier Gegner nach ein paar Sekunden auf die Matte und wurde verdient Erster.

In der u11 blieben Sina, Nikolas und Elia ungeschlagen und belegten alle den 1. Platz. Phillon verlor seine ersten beiden Kämpfe, konnte sich im dritten Kampf aber nochmal steigern und seinen Gegner im Boden festhalten. Er wurde damit besserer Dritter. Christian belegte mit einem starken Auftritt bei zwei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz.

In der u13 ging schließlich nur Florian in der Klasse -40kg an den Start. Seinen Auftaktkampf konnte er nach wenigen Sekunden bereits für sich entscheiden, unterlag dann aber im zweiten Kampf und musste somit in die Trostrunde. Leider konnte Florian sich gegen seinen nächsten Gegner beim Griffkampf nicht durchsetzen und schied nach der zweiten Niederlage aus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer!

 

 

 

  • 123kuechencup_1
  • 123kuechencup_2
  • 123kuechencup_3
  • 123kuechencup_4