2. April 2022 | Großkampftag - 2. Bundesliga Frauen & u16 Sichtungsturnier in Düsseldorf

  • 22-04-02_grosskampftag_2

Am Samstag haben wir auf einigen Hochzeiten getanzt. Während in heimischer Halle unsere Gürtelprüfung stattfand, waren unsere jungen Frauen in der 2. Bundesliga und in Düsseldorf auf der Matte.

Im Sportforum Berlin waren Julia, Alina, Sarah, Lilly, Sandra, Sierra und Laura im Aufgebot der Berliner Kampfgemeinschaft. Gegen die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern traten Julia, Sierra und Sandra an. Sierra und Sandra konnten ihre Kämpfe überzeugend gewinnen, Julia machte einen starken Kampf gegen eine erfahrene Gegnerin, konnte sich aber noch nicht durchsetzen. Die Begegnung gewann das Berliner Team mit insgesamt 9 zu 5 Siegen. Herzlichen Glückwunsch!

Sheila trat schon am Freitag mit der Berliner Delegation den Weg nach Düsseldorf zum Bundessichtungsturnier der u16 an. Beim Wettkampf am Samstag merkte man Sheila an, dass sie nach der langen Wettkampfpause etwas eingerostet und vielleicht ein bisschen zu angespannt war. Eine Unkonzentriertheit im ersten Kampf führte zur ersten Niederlage. Glücklicherweise setzte sich ihre Gegnerin – die spätere Drittplatzierte – in ihrem Pool durch und bescherte Sheila die Chance in der Trostrunde weiterzukämpfen. Die Chance nutze Sheila, setzte sich in einem harten Kampf durch und konnte den Sieg für sich verbuchen. Im dritten Kampf des Tages wurde es wieder schwieriger. Nach einigen guten Phasen konnte sich Sheila nicht gegen den starken Griff ihrer Gegnerin wehren und musste den Punkt abgeben. Auf dem Papier leider kein gutes Ergebnis. Da hatte sich Sheila zu Recht mehr erhofft. Sie zeigte aber gute Ansätze und auch im Trainingscamp am Sonntag zeigte sie, dass sie auf dem Niveau auf jeden Fall mithalten kann, wenn wir noch an den richtigen Stellschrauben drehen. Wir wünschen dir viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!

  • 22-04-02_grosskampftag_1
  • 22-04-02_grosskampftag_2