10. Oktober 2021 | DEM u18

  • IMG-20211011-WA0000

In Leipzig fanden vergangenen Sonntag die Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) der Männer und Frauen unter 18 Jahren statt. Von uns erstmalig mit dabei: Alina Occhilli (unter 57 kg) und Sarah Michelle Püschel (unter 63 kg).

Nach je einer nicht ganz chancenlosen Niederlage in der Hauptrunde gewannen Alina und Sarah ihren ersten Trostrundenkampf jeweils gegen einen Endjahrgang. Anschließend verlor Alina leider recht schnell ihren zweiten Trostrundenkampf gegen Sara-Joy Bauer aus Württemberg, die diesjährige Gewinnerin der Ruhr Games U18. Auch Sarah unterlag in ihrem dritten Kampf in der Verlängerung. Vielleicht aufgrund von Aufregung, vielleicht aufgrund der langen Coronapause ohne Wettkampf konnte Sarah im Training schon Wirksames noch nicht in den Wettkampf einbringen.

Beide zeigten viele gute Einzelaktionen und haben Wettkampferfahrungen sammeln können. Mit Luft nach oben sind wir stolz auf Eure Leistungen. Jetzt heißt es, die guten Ansätze mit ins Training zu nehmen und weiter auszubauen.