Sommer 2021 | Minicamps

  • IMG_3998

 

In den letzten vier Wochen der diesjährigen Sommerferien fanden erstmalig unsere Mini-Camps statt. Endlich konnten wir nach so langer Judopause mal wieder richtig trainieren.

 

Zuerst einmal stand es an erster Stelle sich wieder dem Judosport anzunähern. Mit viel Spiel und Spaß gelang dies allen auch sehr gut. Aber auch für die Gürtelprüfungen wurde fleißig trainiert, schließlich wurde es nach der langen Judopause auch mal wieder Zeit für einen neuen Gürtel. Doch nicht nur im Judo haben die Kinder ihr Können unter Beweis gestellt, auch beim Athletiktest wurde fleißig trainiert und viel geschwitzt. An einem Tag in der Woche gab es dann immer eine kleine Auszeit im Freibad, wo neben dem Schwimmen auch Fangen und Frisbee gespielt wurde. Am vorletzten Tag kamen dann die TWKs, das sind sogenannte Trainingswettkämpfe, bei denen, wie bei einem richtigen Wettkampf, in Gewichtsklassen gekämpft wird. Nach vielen schönen Kämpfen ging dann auch der vorletzte Tag langsam zu Ende. Nun stand nur noch die Gürtelprüfung für den Freitag auf dem Programm. Diese wurde von allen Teilnehmern gut absolviert und die Ferien konnten mit einem neuen Gürtel weiter genossen werden.

Wir gratulieren noch einmal allen Kindern, die eine Gürtelprüfung abgelegt haben.

In der zweiten Woche bekamen wir bei unserem Mini-Camp zusätzlichen Besuch von Kindern aus anderen Vereinen. Außerdem gab Janosch Hunfeld, erfolgreicher Bundeskaderathlet und Sportsoldat, in dieser Woche eine Trainingseinheit und zeigte den Kindern ein paar seiner Spezialtechniken. Aber auch in der dritten und vierten Woche wurden die Kinder von einem Special guest überrascht. Steffen Scherping, dreifacher Junioren-Vize-Europameister, zeigte uns ein paar seiner Medaillen und auch wieder ein seine erfolgreichsten Techniken. Das hat uns großen Spaß gemacht. In drei von vier Wochen gehörte außerdem unser Vereinsmitglied Lilly Richter, mehrfache Medaillengewinnerin bei European Cups und EM-Teilnehmerin in der u18, zum Trainerteam.

In der letzten Woche trainierte auch ein Teil unseres Wettkampfteams. Bei den Wettkämpfern lag der Fokus mehr auf dem Training. Eine halbe Stunde lang mussten sie im Schwimmbad Bahnen schwimmen und anschließend Wasser treten. Auch im Kraftraum haben die Wettkämpfer in dieser Woche fleißig trainiert. Am letzten Tag gab es einen Krafttest, bei dem sich die Kinder beweisen konnten. Beim Bankdrücken wurden bis zu 45 Kilo gestemmt.

Uns haben die Wochen unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben uns gefreut euch alle endlich wieder auf der Judomatte zu sehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit euch!



  • 20210716_135409
  • 20210716_135426
  • 20210716_135444
  • 20210719_155715
  • 20210719_155734
  • IMG-20210914-WA0005
  • IMG_3982
  • IMG_3989
  • IMG_3998
  • IMG_4019
  • IMG_4030
  • IMG_4065
  • a71f9d7b-b466-4adc-a8a4-11a0bb3d578f