• 20-09-11_MV

Am 11. September 2020 fand, unter Einhaltung der Corona-Regeln, unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Segelclub der Schele-Schule statt. Dank des noch immer sehr schönen Wetters konnten wir die Versammlung im Freien stattfinden lassen.

Unter den Augen von 22 wahlberechtigten Mitgliedern eröffnete der Vorstandsvorsitzende Lars Sperling die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Nach der Wahl einer Protokollführerin und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Versammlung und ihrer Beschlussfähigkeit konnten die Tagesordnungspunkte abgearbeitet werden. Unter anderem wurde der Tätigkeitsbericht des Vorstandes und der Kassenbericht des Kassenwartes vorgetragen. Die Kassenprüfer berichteten über die stattgefundene Prüfung und empfahlen die Entlastung des Vorstandes. Dieser Antrag wurde dann auch von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. Nachdem der Vorstand entlastet wurde und gemeinschaftlich seinen Rücktritt erklärt hatte wurde von den anwesenden Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt.

Das Ergebnis der Wahl sieht wie folgt aus:
1. Vorsitzender: Thorsten Püschel
2. Vorsitzender: Steffen Scherping
Kassenwart: Jakob Spiegel
Medienwart: Oliver Maetzig
Schriftführerin: Claudia Trost

Im Rahmen der Neuwahlen wurden auch zwei neue Kassenprüfer gewählt. Diese sind:
Daniel Wiegand und Daniel Lorenz

Erwähnenswert war der Besuch des Präsidenten des Judo-Verbands Berlin e.V., Thomas Jüttner, der dem neuen Vorstand zur Wahl gratulierte und viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben wünschte.

Wir möchten auch noch einmal ausdrücklich dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit danken und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.