Liebe Mitglieder,

seit nunmehr über einem Monat ist auch unser Verein von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen. Dennoch sind der Vorstand und vor allem die Trainer selbstverständlich alles andere als untätig.

Der Vorstand tagt regelmäßig per Videochat, um die aktuelle Lage zu besprechen und geeignete Mittel zu finden, sie so gut wie möglich zu meistern.

Unsere hauptamtlichen Trainer machen sich, neben der Erledigung einiger notwendiger Bürotätigkeiten, insbesondere Gedanken um die aktuelle Trainingsgestaltung in dieser komplizierten Situation. Hierzu wurden von ihnen schon diverse Trainingsvideos und Anleitungen online gestellt. Dieses Angebot soll nun noch einmal deutlich erweitert werden.

Ab kommendem Donnerstag bieten wir Livetrainings per Videostream an. Geplant sind die Übertragungen immer für dienstags und donnerstags 11 Uhr auf unserer Homepage. Für alle, die die Streams verpassen: Aufzeichnungen werden wir wie bisher bei OneDrive bereitstellen.

Hier schon ein vorläufiger "Sendeplan" (Änderungen können kurzfristig noch passieren):

Datum Uhrzeit Alter Inhalt Hilfsmittel Trainer
23.04.20 11 Uhr ab 4 J. Koordination und Judo Judogürtel, evtl ein kleines Kissen Lars
28.04.20 11 Uhr ab 4 J. Qi Gong für Kinder keine Anja
30.04.20 11 Uhr ab 4 J. Beweglichkeit, Judo & Judowerte Decke, Matte o.ä. Paiman
05.05.20 11 Uhr ab 10 J. Fitness keine Pascal


Darüber hinaus beschäftigen wir uns gemeinsam auch mit der Frage nach geeigneten Konzepten, wie wir auch bei zu erwartenden Auflagen Judotraining anbieten können. Grundlage dafür bildet ein Positionspapier des LSB, das hier eingesehen werden kann: https://lsb-berlin.net/aktuelles/news/details/lsb-praesident-haertel-sportstaetten-oeffnen-fuer-sozialen-zusammenhalt/.

Anordnungen und Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung und die damit verbundenen Hygienevorschriften werden selbstverständlich immer die oberste Priorität haben.

Fragen und Anregungen können auch künftig gerne an die Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.

Wir sind auch weiterhin bemüht, unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern sowie deren Familien und Freunden gerecht zu werden. Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei euch allen für zahlreichen positiven Reaktionen, den motivierenden Zuspruch, die individuelle Unterstützung und eure gelebte Vereinstreue! Dies ist immer wieder ein enormer Ansporn für uns.

Beste Grüße und weiterhin vor allem Gesundheit für Euch und Eure Familien

Der Vorstand