9. & 10. September | 1-2-3-Küchen-Cup

Am Samstag kämpften zunächst die jüngsten Judokas in den Altersklassen u7, u8 und u9. Von Kaizen gingen hier Mia, Dario, David, Nils und Lanea an den Start. Alle fünf zeigten starke Kämpfe und schon viele schöne saubere Techniken und belohnten sich so mit einem Platz auf dem Treppchen. Gold holte sich Nils, Silber erkämpften sich Mia, Dario und David und für Lanea gab es Bronze.

Am frühen Nachmittag ging es weiter mit der u13. Elia kämpfte sich mit zwei schnellen Ippons bis ins Halbfinale vor, musste sich dort leider dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben. Seinen Kampf um Bronze konnte Elia dann aber gewinnen. Sina und Bianca traten in derselben Gewichtsklasse an, ein Aufeinandertreffen blieb beiden aber erspart. Sina zog souverän ins Finale ein, wo sie knapp verlor. Bianca stand nach einer Niederlage und einem Freilos im kleinen Finale und holte sich dort mit viel Kampfgeist die Bronzemedaille. Felix zeigte starke kämpfe und ließ sich auch von den höheren Graduierungen seiner Gegner nicht beeindrucken. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen wurde er am Ende Fünfter. Bennet konnte sich bei seinem ersten Wettkampf in der u13 einen starken 7. Platz erkämpfen. Er zeigte, dass er technisch schon gut mithalten kann und konnte mit starker Leistung im Bodenkampf auch einen Kampf gewinnen. Für Laurin und Hanna, für sie war es ihr erstes Turnier überhaupt, war die Konkurrenz an diesem Tag einfach zu stark.

Zuletzt kämpften schließlich noch die Frauen und Männer. Lilly und Sandra setzten sich souverän durch und holten beide die Goldmedaille. Sina zeigte ebenfalls eine starke Leistung und belegte am Ende den zweiten Platz. Für Fabi war es nach dem Gewichtsklassenwechsel sein erstes Turnier, um in der höheren Kategorie Erfahrung zu sammeln. Kuno (für den BSV Wanzleben) belegte den 2. Platz und Laura (für den EBJC) wurde Erste.

Bei den Männern & Frauen konnten wir sogar den zweiten Platz in der Mannschaftswertung belegen.

Am zweiten Wettkampftag waren unsere Judogorillas in den Altersgruppen U11 und U15 ebenfalls äußerst erfolgreich. Jonathan erkämpfte sich beeindruckend die Silbermedaille, während Veronika ebenfalls mit einer starken Leistung eine Silbermedaille errang. Bennet hatte im Halbfinale eine unglückliche Situation, kämpfte jedoch im Bronzekampf bravourös und sicherte sich den dritten Platz. Ariel und Claas verpassten knapp den dritten Platz und belegten den fünften Rang. Christian, Kata und Simon konnten heute leider keine Platzierung erreichen.

Im zweiten Durchgang zeigte Julian nach beeindruckenden Vorrundenkämpfen eine herausragende Leistung und belegte den zweiten Platz. Tobias erkämpfte sich den dritten Platz. Maxim und Matilda zeigten die Früchte ihrer harten Trainingsarbeit, obwohl es heute nicht für eine Platzierung reichte.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Turnier mit hervorragenden Leistungen von allen Teilnehmern. Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

  • babelsberg_1
  • babelsberg_10
  • babelsberg_11
  • babelsberg_12
  • babelsberg_13
  • babelsberg_14
  • babelsberg_15
  • babelsberg_16
  • babelsberg_17
  • babelsberg_18
  • babelsberg_19
  • babelsberg_2
  • babelsberg_20
  • babelsberg_3
  • babelsberg_4
  • babelsberg_5
  • babelsberg_6
  • babelsberg_7
  • babelsberg_8
  • babelsberg_9