3. Dezember 2023 | HDL-Cup

 

Mit 33 Kämpfern, Eltern und Trainern machten wir uns um 6.30 Uhr im Reisebus auf nach Haldensleben.
Dort warteten sieben weitere Mannschaften auf uns.

Wir wurden mit dem USC Magdeburg, dem FSV Magdeburg und Oranienburger Judo-Club in einen Pool gelost.

Als erstes ging es gegen den USC. Das war ein ganz schönes Brett. Wir haben uns wacker geschlagen und hatten einige knappe Kämpfe, aber die Magdeburger nahmen uns in zwölf Gewichtsklassen acht Siege ab.

Jetzt hatten wir die Pistole auf der Brust und mussten die kommenden zwei Begegnungen gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen.

Als nächstes trafen wir auf Oranienburg. Unsere Mannschaft hatte sich gut von der ersten Niederlage erholt und konnte einen deutlichen Sieg einfahren.

Als drittes trafen wir dann auf den FSV. Auch hier ließen wir nichts anbrennen und setzten uns klar durch.

Im Halbfinale wartete der JC Halle auf uns. Hier mussten wir uns knapp geschlagen geben und uns hinterher noch einmal für den Kampf um Platz 3 aufraffen.

Und der wurde ein echter Krimi. Gegen eine Kampfgemeinschaft aus zwei Braunschweiger Vereinen war es bis zum letzten Kampf ausgeglichen. Ein Unentschieden und jeweils fünf Siege hatten beide Mannschaften auf der Uhr. In einem starken Kampf gegen seinen deutlich schwereren Gegner setzte sich Kuno durch und machte den Sieg perfekt.

Eine richtig starke Mannschaftsleistung war das, bei der jeder der mitgereisten zum Zug kam.

Das hat Spaß gemacht! Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei, dann vielleicht mit noch mehr Judogorillas im Gepäck.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Und herzlichen Dank an unseren Gaststarter vom SC Bushido Lasse!

Alle Bilder, die unser Fotograf Hans geschossen hat (Vielen Dank :)) findet ihr hier.